Niederzissen/Wehr
Acht Fahrzeuge beteiligt, vier Verletzte: Unfall auf A61 zwischen Wehr und Niederzissen
Symbolfoto
Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden. Acht Fahrzeuge waren beteiligt. Vier Menschen wurden verletzt.

Gegen 18.10 Uhr verunglückten mehrere Fahrzeuge zwischen der Rastanlage Brohltal-Ost und der Anschlussstelle Niederzissen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stockte der Verkehr auf beiden Fahrstreifen im Baustellenbereich, was laut Polizeibericht eine 33-jährige Autofahrerin auf dem linken Fahrstreifen zu spät bemerkte. Sie kollidierte mit einem abbremsenden Fahrzeug und wurde nach rechts in Richtung Rettungsgasse abgewiesen, in der sie mit sechs weiteren Fahrzeugen kollidierte.

Acht Fahrzeuge beteiligt

Insgesamt waren acht Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt, es wurden vier Personen verletzt. Eine Person musste schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden.

Die Richtungsfahrbahn Norden war für zwei Stunden gesperrt, es entstand ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge.

Im Einsatz waren, neben der Autobahnpolizei Mendig, der Rettungsdienst, die Feuerwehr der VG Brohltal und die Autobahnmeisterei Mendig.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam es in der Rettungsgasse auf der Autobahn zwischen einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und einem Lastwagen zu einem leichten Verkehrsunfall.

Top-News aus der Region