KG "Bunte Kuh" Walporzheim feiert Jubiläum und das neue Prinzenpaar: 70 Jahre und noch immer quicklebendig: Walporzheimer Jecken feiern besonderes Jubiläum mit neuen Majestäten
KG "Bunte Kuh" Walporzheim feiert Jubiläum und das neue Prinzenpaar
70 Jahre und noch immer quicklebendig: Walporzheimer Jecken feiern besonderes Jubiläum mit neuen Majestäten
Führen die Walporzheimer Narren durch eine neue Session: Prinz Herbert I. (Gerhard) und Prinzessin Edith I. (Müller-Knieps). Rund 448 Narren waren zur Proklamation der neuen Hoheiten gekommen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Sicherlich ist die Karnevalsgesellschaft „Bunte Kuh“ Walporzheim mit rund 350 Mitgliedern nicht die größte unter den fünf KGs der Kreisstadt. Trotzdem: Der Jubel, der am Freitag kurz vor Mitternacht im Festzelt aufbrandete, als der Name des neuen Regentenpaares von Präsident Stefan Jacobs genannt wurde, ist auch mit mehr Kehlen wohl kaum zu überbieten.
Prinz Herbert I. (Gerhard) sowie Prinzessin Edith I. (Müller-Knieps) werden in der Session 2023/24 die Walporzheimer Narren repräsentieren. Sie lösen damit Prinzessin Marina I. (Boden) im Amt ab. In schwerer Zeit hatte Marina I. mit ihrem Adjutanten Herbert Gerhard für drei Jahre das Amt inne und laut Ortsvorsteher Gregor Sebastian „durch die Macht der Heiterkeit die Sorgen und Ängste besiegt“.