Erster Abschnitt der Digitalisierungsmaßnahme an der Nordschleife abgeschlossen - Rund 1,7 Millionen Gäste haben Rennstreckenareal 2022 besucht: 1,7 Millionen Besucher waren 2022 am Ring: Rennstrecke will attraktiver für Familien werden
Erster Abschnitt der Digitalisierungsmaßnahme an der Nordschleife abgeschlossen - Rund 1,7 Millionen Gäste haben Rennstreckenareal 2022 besucht
1,7 Millionen Besucher waren 2022 am Ring: Rennstrecke will attraktiver für Familien werden
Freuen sich auf die neue Saison (von links): Alexander Gerhard, Pressesprecher der Nürburgring 1927 GmbH & Co.KG, und die Nürburgring 1927-Geschäftsführer Christian Stephani und Ingo Böder. Foto: Claudia Voß Claudia Voß
2022 war für den Nürburgring laut der Geschäftsführung ein erfolgreiches Jahr. Gleichzeitig wird die Rennstrecke derzeit mit Kameras ausgerüstet, um die Sicherheit am Ring zu verbessern. Es wird noch zwei Jahre dauern, bis das System läuft. Aber mit den Veranstaltungen am Ring will man in Zukunft nicht nur Motorsportfans erreichen.
Aktualisiert am 09. März 2023 11:16 Uhr
„Am Freitag springen die Ampeln von Rot auf Grün, dann starten wir in eine neue Saison“, eröffnete Ingo Böder, Geschäftsführer der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG, am Mittwoch entschlossen die diesjährige Pressekonferenz am Nürburgring und erlebte mit dieser Aussage zugleich eine Art Déjà-vu.