Ehrenamt in Koblenz
Wo kann man sich als Freiwilliger sozial einbringen?
Beim Marktplatz des Engagement waren mit von der Partie (von links): Referentin Daniela Schüller (Stadt Koblenz), Martina Reck-Hennes (Koblenzer Bürgerstiftung), Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, Claudia Zissner (Koblenzer Bürgerstiftung), Kathleen Benekenstein (Geschäftsführerin Koblenzer Bürgerstiftung) und Detlev Pilger (Vorsitzender Koblenzer Bürgerstiftung).
Alexander Thieme-Garmann

Damit ein gesellschaftliches Zusammenleben funktioniert, braucht es Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. In Koblenz wurde dazu nun ein Marktplatz angeboten, auf dem es mögliche Einsatzgebiete zu entdecken gab.

Aktualisiert am 01. Dezember 2024 09:59 Uhr
Wie kann ich einen Teil meiner Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen? Wo finde ich ein Ehrenamt, das meinem Bedürfnis nach sozialem Einsatz am ehesten entspricht? Für derartige Überlegungen bot ein Marktplatz des Engagements in Koblenz Lösungen an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten