Schwungvolle Sitzung der KV "Mir were nimmi goot" - Junge Talente in der Bütt und tolle Tänze
Werther Narren lassen die ganze Insel schunkeln
Mit der urkomischen Kokolores-Pantomime „Ein Hut für alle Fälle“ setzt die Kulturgruppe Hause – Manfred Hause (von links), Achim Klöckner und Jörg Jächel – beim Finale der Niederwerther Sitzung das Sahnehäubchen. Foto: Winfried Scholz
Winfried Scholz

Niederwerth. „Der schönste Ort zur Fastnachtszeit kann Niederwerth nur sein!“ So schallte das Lob der Schängelsänger in der Sitzung des Karnevalvereins „Mir were nimmi goot“ Niederwerth (KVN) durch die Narrhalla. Die Inselnarren bieten auch in dieser Session wieder ein karnevalistisches Spektakel ersten Ranges. Dabei kommen alle Aktiven aus den eigenen Reihen.

Objektiverer Maßstab ist der ständige Applaus des Publikums und die Abstimmung mit den Füßen. Alle neun Sitzungen des KVN sind auch in diesem Jahr wieder ausverkauft. Die meisten Premierenbesucher in der knubbelig-engen Narrhalla von Vinzenz Schemmers „Rheinschanz“ waren junge Menschen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region