Monia Reuter veredelt Computergehäuse: Die34-Jährige aus Weißenthurm gehört zu den besten "Case Moddern" des Landes: Weißenthurmerin veredelt Computer: Monia Reuter gehört zu den erfolgreichsten „Case Moddern“ Deutschlands
Monia Reuter veredelt Computergehäuse: Die34-Jährige aus Weißenthurm gehört zu den besten "Case Moddern" des Landes
Weißenthurmerin veredelt Computer: Monia Reuter gehört zu den erfolgreichsten „Case Moddern“ Deutschlands
Monia Reute und ihr Modell "Stella Aurora" Peter Meuer
Monia Reuter ist in Weißenthurm vor allem dank ihres Tattoostudios bekannt. Sie gehört aber außerdem zu den erfolgreichsten "Case Moddern" Deutschlands: Die 34-Jährige veredelt Computergehäuse und war mit ihrem neuen Modell nun bei einem großen Wettbewerb in Leipzig erfolgreich - Hunderte Funkelsteine hat sie dafür auf einem PC angebracht. Auf RZ-Nachfrage erzählt sie, was sie an ihrem Hobby schätzt und warum sie nicht mit dem Erfolg bei der "Deutschen Casemod Meisterschaft" gerechnet hat.
So richtig hatte Monia Reuter nicht damit gerechnet, dass die Strasssteine ihr den Erfolg bringen. In mühevoller Kleinarbeit, mit Pinzette und Kleber, hat sie Unzählige der kleinen Funkeleien aufgebracht. Und trotzdem: „Mein Modell war nicht so überkrass gestaltet“, sagt Monia Reuter.