Christian Andres ist seit fast einem Jahr der neue Rektor an der WHU in Vallendar
Von Onlinevorlesung bis zu Klimaschutzfragen: Christian Andres ist seit einem Jahr WHU-Rektor
Seit Mai 2023 ist der 46-jährige Christian Andres nun der neue „Dean“ der WHU: Als Rektor der international bekannten Wirtschaftshochschule muss er sich verschiedenen Herausforderungen stellen. Foto: Stefanie Braun
Stefanie Braun

„Dean“ wird er von den Studierenden genannt – übersetzt bedeutet das soviel wie Dekan und beschreibt die Rolle des Rektors der Otto Beisheim School of Management, besser bekannt als WHU.

Die Wirtschaftshochschule, die ihren Sitz sowohl in Düsseldorf als auch in Vallendar hat, ist international und regional bekannt – auch wenn sie wie jüngst wieder für Studentenpartys in der Kritik stand, Auslöser war ein Artikel im Magazin Spiegel. Rituelle Saufgelage und Kotzzwänge sollen nicht nur bei privat organisierten Feiern, sondern auch auf dem Gelände der Hochschule stattgefunden haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region