Koblenz & Region
Unternehmen stecken Milliarden in die Werbung mit Influencern auf Instagram

Die Zahlen sind atemberaubend: Spiegel online hat Ende 2018 berichtet, dass Unternehmen im Jahr 2017 mehr als drei Milliarden Euro für Werbung ausgegeben haben – allein auf Instagram. Das Magazin beruft sich dabei auf Zahlen der Analyseplattform „InfluencerDB“. Firmen bezahlen Influencer dafür, dass diese ihr Produkt, etwa einen Schuh, eine Creme oder ein Gerät, in Szene setzen.

„Schon die Mittelklasse von ihnen [der Influencer, Anm. d. Red.] kann dafür heute pro Bild mehrere Tausend Euro kassieren“, heißt es in dem Artikel. Die Ausgaben in Werbung auf Instagram sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen, wird die Sprecherin der Analyseplattform zitiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region