Todkranker Mann plant eigene Beerdigung - und kämpft gegen Feuerbestattung
Koblenz
Todkranker Mann plant eigene Beerdigung - und kämpft gegen Feuerbestattung
Helmut Reinhardt wird bald sterben. Aber er wird nicht verbrannt werden. Das war die große Sorge des mittellosen Mannes.
Doris Schneider
Koblenz - Lange gelebt hat Helmut Reinhardt nicht in Koblenz. 2007 ist er hierher gezogen. Aber sterben wird er hier, das ist sicher. Nur noch ein paar Wochen, vielleicht nur Tage geben die Ärzte dem 65-Jährigen. Er hat Krebs. Und der mittellose Mann bereitet seine Beerdigung vor - keinesfalls eine Feuerbestattung.
Koblenz – Lange gelebt hat Helmut Reinhardt nicht in Koblenz. 2007 ist er hierher gezogen. Aber sterben wird er hier, das ist sicher. Nur noch ein paar Wochen, vielleicht nur Tage geben die Ärzte dem 65-Jährigen. Er hat Krebs. Und der mittellose Mann bereitet seine Beerdigung vor – keinesfalls eine Feuerbestattung.