Temporärer Freizeitpark schon am ersten Tag gut besucht
Temporärer Freizeitpark in Koblenz: Das Schängelland kommt bei allen an
Innerhalb von fünf Wochen ist am Wallersheimer Kreisel ein temporärer Freizeitpark entstanden, den Koblenz und die Region so noch nicht gesehen haben.
Annika Wilhelm

Koblenz. Nervenkitzel, Herzklopfen und Adrenalinschübe: Das Kribbeln im Bauch ist bei einem Besuch im Schängelland vorprogrammiert. So manches rasante Fahrgeschäft sorgt allein beim Zuschauen schon für ein Schwindelgefühl. Doch es ist genau das, was viele zur Kirmes lockt. Denn plötzliche Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit machen Spaß – etwas, das während der vergangenen Monate wegen der Corona-Pandemie ausblieb. Innerhalb von fünf Wochen ist am Wallersheimer Kreisel ein temporärer Freizeitpark entstanden, den Koblenz und die Region so noch nicht gesehen haben. 22 Fahrgeschäfte, Buden und Imbissstände sollen für Freude rund ums Kirmestreiben sorgen.

Zwar strahlen auch die Augen von Kindern vor Bewunderung, wenn sie die großen Fahrgeschäfte erblicken, aber meistens sind die jüngsten Besucher doch noch zu klein, um sich auf die rasanten Fahrgeschäfte zu setzen. Doch im Schängelino – dem Kinderland des temporären Freizeitparks – gibt es eine riesige Auswahl für diejenigen, die noch zu klein für die actiongefüllten Drehgeschäfte sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region