Special-Award: Frank Gotthardt als Pionier der IT-Branche geehrt
Koblenz
Special-Award: Frank Gotthardt als Pionier der IT-Branche geehrt
Laudatorin Julia Klöckner (3. von links) und Ralf Elsner, Präsident des Marketing-Clubs (6. von links), gratulierten den Geehrten und Nominierten beim diesjährigen Marketing-Award.
Sascha Ditscher
Koblenz. Er studierte Mathematik und ist in die Informatik eher hineingeschliddert: So schildert Frank Gotthardt den Beginn seiner beeindruckenden Unternehmerlaufbahn. Beim Sommerfest des Marketing-Clubs Rhein-Mosel in Koblenz wurde der Vorstandsvorsitzende der Compugroup Medical AG, einem weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen der IT-Branche, am Wochenende mit dem Special-Award ausgezeichnet.
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider
Den Preis überreichte Ralf Elsner, Präsident des Marketing-Clubs Rhein-Mosel, gemeinsam mit der Laudatorin und rheinland-pfälzischen CDU-Chefin Julia Klöckner.
Geboren wurde Gotthardt in Siegen. „Ich bin eigentlich kein Rheinländer“, sagte der 64-Jährige, „aber ich assimiliere ständig.
In der Koblenzer City ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Und die eine Demo versteht sich als Antwort auf die andere. Mehrere Hundert Teilnehmer werden erwartet.
Die Bahn muss Anfang Mai die Schienen auf der linken Rheinseite zwischen Koblenz und Köln für den Zugverkehr sperren. Die Maßnahme hängt mit einem gut 100 Jahre alten Bauwerk in Kesselheim zusammen. Was ist geplant und wie kommen Pendler ans Ziel?
Der Investor des YUO-Büros in Bubenheim greift tief in den Geldsack, damit es eins der energieeffizientesten von Koblenz wird. Wie das gelingen soll und was das für Mieter bedeutet, erklären die Verantwortlichen bei einem Besuch auf der Baustelle.
Nicht jeder Koblenzer Obdachlose findet den Weg ins Restaurant Mampf im Stadtteil Lützel. Deswegen ziehen die Helfer jetzt samstags auch mit einem Bollerwagen durch die Stadt. Wie wird das neue Angebot von den Betroffenen angenommen?