Organisatoren des Christopher Street Days beobachten deutlichen Rechtsruck in der Gesellschaft: Schwule und Lesben gehen in Koblenz auf die Straße: Noch immer gibt es Anfeindungen und Diskriminierungen
Organisatoren des Christopher Street Days beobachten deutlichen Rechtsruck in der Gesellschaft
Schwule und Lesben gehen in Koblenz auf die Straße: Noch immer gibt es Anfeindungen und Diskriminierungen
Patrick Zwiernik (links) und sein Mann Oliver Antpöhler-Zwiernik organisieren die Demonstration zum Christopher Street Day. Patrick Zwiernik
So bunt wie in Köln, so groß wie in Berlin ist der Christopher Street Day (CSD) in Koblenz nie gewesen. Aber eine Tradition ist er doch längst: Seit 16 Jahren wird er jeweils am dritten Wochenende im August gefeiert.
Und das Thema ist nach wie vor aktuell, wichtig und brisant, betont Patrick Zwiernik, der gemeinsam mit seinem Mann Oliver Antpöhler-Zwiernik den Tag organisiert. Am Samstag, 19. August, zieht der bunte Demo-Zug ab 14 Uhr vom Pegelhaus aus durch die Innenstadt.