Schnee und Glatteis - Winterdienste in Koblenz und im Kreis sind nach Generalprobefür kommende Aufgaben vorbereitet
Räumfahrzeuge bereit, Salzlager gefüllt: Winterdienste Koblenz und Kreis MYK sind vorbereitet
Aufgereiht und einsatzbereit: die Räumfahrzeuge auf dem Betriebshof des Kommunalen Servicebetriebes der Stadt Koblenz. Foto: Stefan Lieser
Stefan Lieser

In der Nacht zum vergangenen Montag war die Generalprobe – der erste nennenswerte Schneefall dieses Winters. Beim Kommunalen Servicebetrieb in Koblenz wie auf dem Betriebshof des Landesbetriebs Mobilität für den Landkreis Mayen-Koblenz in Mayen sind die Salzlager bis unters Dach gefüllt.

„In der Hohl“ heißt die Straße, die die Probe aufs Exempel werden wird: Die Verbindungsstraße im Koblenzer Stadtteil Moselweiß zwischen der Hunsrückhöhenstraße und dem Verwaltungszentrum hat 21 Grad Gefälle. Also wird sie bei Glatteis oder extremer Schneeglätte nach Rücksprache mit der Polizei „für den Verkehr schlicht gesperrt“, erläutert Michael Koch.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region