Quintett des Heeresmusikkorps Koblenz spielt an Weihnachten für Kameraden in Afghanistan
Koblenz/Mazar-e-Sharif
Quintett des Heeresmusikkorps Koblenz spielt an Weihnachten für Kameraden in Afghanistan
Fünf Soldaten des Heeresmusikkorps Koblenz haben deutschen und ausländischen Kameraden im afghanischen Mazar-e-Sharif musikalisch die Weihnachtstage verschönert (von links): Hauptfeldwebel Florian Hört (Trompete), Hauptfeldwebel Christoph Dissinger (Posaune), Hauptfeldwebel Alexander Felz (Tuba), Oberstabsfeldgefreiter Patrick Hütte (Waldhorn) und Stabsfeldwebel Sascha Becker (Trompete).
Oberstabsfeldw. Johannes Frings
Koblenz/Mazar-e-Sharif. Zu den Menschen, die am Weihnachtsfest fernab von Heimat und Familie waren, gehörten auch fünf Mitglieder des Heeresmusikkorps Koblenz. In der afghanischen Militärbasis Mazar-e-Sharif begleiteten sie auf Wunsch des dortigen evangelischen Militärdekans Peter Schmidt die Weihnachtsgottesdienste.
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz
Zusammen mit etwa 400 Kameraden aus verschiedenen Ländern sind in Mazar-e-Sharif rund 600 Bundeswehrsoldaten des Deutschen Einsatzkontingents Response Support stationiert. Nach der Rückkehr des Bläserquintetts steht Besetzungsleiter Hauptfeldwebel Christoph Dissinger im Gespräch mit der RZ noch ganz unter den Eindrücken der Erlebnisse am Hindukusch: „Wir sind mit dem Musikkorps schon vielfach ...