Öffentliches WC kann an der Spitze der Verkehrsinsel am Taxistand aufgestellt werden - Zumindest einige Probleme gelöst: Öffentliches WC kommt: Standort für Toilette am Hauptbahnhof ist gefunden
Öffentliches WC kann an der Spitze der Verkehrsinsel am Taxistand aufgestellt werden - Zumindest einige Probleme gelöst
Öffentliches WC kommt: Standort für Toilette am Hauptbahnhof ist gefunden
Neben dem Unterstand für die Taxifahrer ist ein guter Standort für das öffentliche WC, sagt die Verwaltung. Das soll nun möglichst schnell kommen. Foto: Doris Schneider Doris Schneider
Koblenz. Dass sich rund um den Bahnhof immer wieder Menschen – Wohnungslose oder Leute, die sich tagsüber dort aufhalten – hinstellen und hinhocken und Urin und Kot hinterlassen, ist seit Jahren ein Aufregerthema. Bald könnte hier aber (etwas mehr) Ruhe und Sauberkeit einkehren: Mitglieder des zuständigen Ausschusses der Stadt beraten am kommenden Montag über die Anschaffung und Aufstellung einer Toilettenanlage.
Auf der Suche nach einem passenden Standort ist man jetzt fündig geworden, heißt es in der Unterlage für den Haupt- und Finanzausschuss, der am 11. Februar, 15 Uhr, im Historischen Rathaussaal öffentlich tagt: „Der ideale Standplatz befindet sich neben dem Unterstand für die Taxifahrer.