Gastronomie Wieder ein Neustart in dem denkmalgeschützten Bau am Friedrich-Ebert-Ring
Neustart: Im Koblenzer Kultkiosk gibt’s jetzt Döner und Pizza

Nach 50er-Jahre-Café und vietnamesischem Imbiss wird aus dem Pavillon am Ring nun ein kleines türkisches Restaurant. Sertac Uludag eröffnet den Imbiss in der nächsten Woche. 

Sascha Ditscher

Koblenz. Im Kultkiosk am Friedrich-Ebert-Ring wird mal wieder gearbeitet: In der nächsten Woche soll hier der nächste Gastronomiebetrieb aufmachen, nachdem nach nur kurzer Zeit bereits der zweite Betreiber das auffällige Gebäude verlassen hat. Neuer Mieter: das türkische Restaurant Uludag. Noch wird hier unter Hochdruck alles fertiggestellt, wenn alles gut läuft, soll es am Mittwoch oder Donnerstag losgehen.

Für Sertac Uludag erfüllt sich damit ein Traum. Im Jahr 2000 hat der Gastronom den ersten türkischen Imbiss in Neustadt/Wied eröffnet, seither sind Filialen in Moselweiß, Güls, Mülheim-Kärlich, Neuwied und Waldbreitbach entstanden. „Als noch ein Kiosk in dem Pavillon war, hat mein Mann aber schon nachgefragt, ob hier auch ein Gastronomiebetrieb möglich wäre“, erzählt Ehefrau Alyona Uludag, die Mitinhaberin der Imbisskette.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region