Nach Jahren der Ruhe kann der Freizeitort bald wieder von allen genutzt werden: Nach knapp zehn Jahren im Dornröschenschlaf: Alte Niederberger Grillhütte ist jetzt wie neu
Nach Jahren der Ruhe kann der Freizeitort bald wieder von allen genutzt werden
Nach knapp zehn Jahren im Dornröschenschlaf: Alte Niederberger Grillhütte ist jetzt wie neu
Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen, im Bild Werkleiter Andreas Drechsler (2. von links), und der Ortsring Niederberg um seinen Vorsitzenden Joachim Röver (Mitte) sorgten dafür, dass die Grillhütte Niederberg wieder benutzbar ist, was hier gefeiert wird. Patrick van Schewick
Niederberg. Fast zehn Jahre konnte die Niederberger Grillhütte nicht mehr benutzt werden – jetzt wurde der Abschluss der Wiederherstellung mit einem Fest gefeiert. Und: In Kürze wird die Eselsbachhütte auch wieder für die Öffentlichkeit nutzbar sein.
Rückblick: Vor zehn Jahren war dem Gesundheitsamt aufgefallen, dass die vorhandene Toilettenanlage der Eselsbachhütte nicht der Trinkwasserverordnung entsprach, weil sie anstelle von Leitungswasser Regenwasser nutzte. Die Hütte konnte daher nicht mehr vermietet werden (wir berichteten).