Fazit Wahlorganisator Urmersbach ist zufrieden mit Wahlverlauf - trotz der Verzögerungen: Nach der Wahl ist vor der Wahl: Stichwahl wird schon vorbereitet
Fazit Wahlorganisator Urmersbach ist zufrieden mit Wahlverlauf - trotz der Verzögerungen
Nach der Wahl ist vor der Wahl: Stichwahl wird schon vorbereitet
Koblenz. Auch für Dirk Urmersbach war es ein langer Wahlabend. „Um halb eins war ich zu Hause“, sagte der stellvertretende Leiter des Koblenzer Ordnungsamts am Morgen danach zur RZ. Doch die Nacht war für den für die Organisation der Wahlen zuständigen Urmersbach nicht wirklich lange. Am Montagmorgen ging es für ihn und seine Kollegen im Ordnungsamt wieder in aller Frühe nur um ein Thema: die Wahlen. „Wir sind heute mit 25 Personen nur mit der Wahl beschäftigt“, sagte er gestern.
Aktualisiert am 25. September 2017 18:25 Uhr
Am Wahlabend selbst liefen die Schnellergebnisse der Bundestags- und OB-Wahl aus den 76 Stimmbezirken im Stadtgebiet zentral im Ordnungsamt zusammen. „Mein Dank geht an alle freiwilligen Helfer. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass sie sich überhaupt bereit erklären, dieses Amt zu übernehmen“, dankt der Wahlorganisator den Helfern, die größtenteils einen „guten Job“ machten.