Kim Fauss, Viktoria Schneider und Martin Boldt (von links) testen die neuen Koblenzer Dönerläden. Rico Rossival
Zwei neue Dönerläden sorgen seit Kurzem in der Koblenzer Innenstadt für Furore: Zeitgleich haben vor wenigen Wochen das "Haus des Döners" und Lukas Podolskis "Mangal"-Döner ihre Pforten geöffnet - umfangreicher Medienrummel inklusive. Ist der Hype gerechtfertigt? Drei unserer Reporter waren vor Ort und haben herzhaft abgebissen. Ein Test mit Knobi und Schmunzelfaktor.
„Kebab of Champions“, Drehspieß für Sieger, mit diesem Slogan wirbt die Kette „Mangal x LP10“ seit Kurzem um Kunden in Koblenz. Der Starfaktor rund um Mitinhaber Lukas Podolski ist allgegenwärtig: Sowohl von den Wänden des Restaurants als auch von den Videoscreens am Bestelltresen lächelt uns der einstige Fußballweltmeister mit seinem unverwechselbaren Lausbubencharme entgegen.