Ladytime Make-up ausprobieren, Fotos machen lassen: Etwas Privatsphäre im oft tristen Alltag: Ladytime in Koblenz: Flüchtlingsfrauen erleben einen Tag nur für sich
Ladytime Make-up ausprobieren, Fotos machen lassen: Etwas Privatsphäre im oft tristen Alltag
Ladytime in Koblenz: Flüchtlingsfrauen erleben einen Tag nur für sich
Bei der Ladytime im Haus Bastian konnten Flüchtlingsfrauen und -mädchen gespendete Kosmetik günstig kaufen und ausprobieren – und hatten vor allem endlich etwas Zeit für sich.
Nicole Bouillon
Koblenz. Es herrscht reges Treiben im Haus Bastian. Etwa 40 Frauen und Mädchen stöbern in zahllosen Kosmetikprodukten, die sich auf langen Tischen aneinanderreihen. Sie prüfen, welche der ausgelegten Ketten zum eigenen Armband passen würde, oder bewundern die riesige Auswahl an Nagellacken in allen erdenklichen Farben.
Die Frauen, die bereits fündig geworden sind, schminken sich direkt daneben mit den neu erworbenen Produkten. Sie genießen diese Beautybehandlung, bevor es mit einem professionellen Fotoshooting weitergeht.
Wer denkt, dass sich diese Szenen bei einem Modelcasting oder auf einer Beautymesse ereignen, der irrt gewaltig: Die Frauen, die an diesem Tag ins Haus Bastian gekommen sind, sind Flüchtlinge.