Nach dem Terroranschlag von Straßburg verstärken die Sicherheitskräfte auch in Koblenz ihre Streifen
Koblenzer Weihnachtsmarkt: Einige Polizisten tragen ihre Maschinenpistolen jetzt offen
Nach dem Terroranschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt sind in der Koblenzer Altstadt mehr Polizeistreifen unterwegs.
Sascha Ditscher

Koblenz. Der Straßburger Weihnachtsmarkt gilt als einer der beliebtesten in Europa. Bei einem Terroranschlag am Dienstagabend sind mindestens zwei Menschen getötet und mehrere schwer verletzt worden. Die schreckliche Attacke hat auch Auswirkungen auf die Absicherung des Koblenzer Weihnachtsmarkts, wie Polizeisprecher Friedhelm Georg auf RZ-Anfrage sagt.

So tragen Polizisten seit Mittwoch ihre Maschinenpistole MP5 von Heckler & Koch am Löhrrondell und am Zentralplatz offen und sichtbar. Dazu sind die Einsatzkräfte „sensibilisiert und an die aktuelle Lageentwicklung angepasst wach- und aufmerksam“, teilt Georg weiter mit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region