Gastronomie Nach 20 Jahren sperren Nicole König und Claudia Lehnen den Laden Ende Dezember für immer zu: Koblenzer Institution verschwindet: Café Miljöö schließt
Gastronomie Nach 20 Jahren sperren Nicole König und Claudia Lehnen den Laden Ende Dezember für immer zu
Claudia Lehnen (links) und Nicole König haben vor 20 Jahren das Café Miljöö in der Koblenzer Altstadt übernommen. Es schließt jetzt zu Ende des Jahres. Damit verschwindet nach etwa 35 Jahren eine echte Institution. Die beiden Frauen machen im Pfefferminzje weiter.
Thomas Frey
Koblenz. Frühstück bis 17 Uhr. Das ist bei vielen das Erste, was ihnen zum Café Miljöö einfällt. Erste Dates im Café in der Gemüsegasse, vollwertiges und vegetarisches Essen, als das noch nicht „in“ war, gemütliche Kaffeenachmittage, gute Gespräche bei Rotwein und lustige Runden im Freundeskreis.
Gut 35 Jahre gab es das Miljöö, erzählen Nicole König und Claudia Lehnen, die es nun 20 Jahre geführt haben. Am 29. Dezember ist Schluss. Dann gibt es das Miljöö nicht mehr. Die beiden Frauen hatten seit Jahren Probleme mit dem Vermieter: Ein Fußboden im hinteren Flur muss unbedingt neu gemacht werden, im Treppenhaus stehen vor dem Notausgang der Nachbarkneipe ausrangierte Möbel, die sie nicht hingestellt haben, aber wegräumen sollen, zeigen sie.