Koblenzer Fitness-Gruppe expanidert: Discounter-Modell hat sich etabliert
Koblenz
Koblenzer Fitness-Gruppe expanidert: Discounter-Modell hat sich etabliert
Sie eröffnen heute ihr neues Koblenzer Studio: Geschäftsführer Christoph Hermann (rechts) mit Ehefrau Maggie und Marketingleiter Marc Mutert.
Reinhard Kallenbach
Koblenz. In Deutschland sind 9,5 Millionen Frauen und Männer Mitglieder der insgesamt mehr als 8000 Fitnesscenter. Es kommt nicht von ungefähr, dass Ketten mit Discounter-Konditionen auf dem Vormarsch sind. In diesem Segment hat Christoph Hermann auch sein Konzept angesiedelt. Am Mittwoch eröffnet er am Koblenzer Moselring sein 25. Studio.
Allein 2015 erwirtschaftete die Branche einen Gesamtumsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Experten sehen weitere Wachstumspotenziale, vor allem für Anbieter, die richtig auf die Flexibilisierung der Arbeitszeiten reagieren und preislich interessante Angebote machen können.