Koblenz
Koblenzer Fitness-Gruppe expanidert: Discounter-Modell hat sich etabliert

Sie eröffnen heute ihr neues Koblenzer Studio: Geschäftsführer Christoph Hermann (rechts) mit Ehefrau Maggie und Marketingleiter Marc Mutert.

Reinhard Kallenbach

Koblenz. In Deutschland sind 9,5 Millionen Frauen und Männer Mitglieder der insgesamt mehr als 8000 Fitnesscenter.  Es kommt nicht von ungefähr, dass Ketten mit Discounter-Konditionen auf dem Vormarsch sind. In diesem Segment hat Christoph Hermann auch sein Konzept angesiedelt. Am Mittwoch eröffnet er am Koblenzer Moselring sein 25. Studio.

Allein 2015 erwirtschaftete die Branche einen Gesamtumsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Experten sehen weitere Wachstumspotenziale, vor allem für Anbieter, die richtig auf die Flexibilisierung der Arbeitszeiten reagieren und preislich interessante Angebote machen können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region