Die ehemalige Oberpostdirektion am Koblenzer Clemensplatz: In dem Gebäude und in einem Neubau daneben will ein Investor schon länger mehr als 80 Eigentumswohnungen errichten. Matthias Kolk
Beste Koblenzer Innenstadtlage, exklusives Wohnambiente, imposante Pläne: Doch beim Clemens-Carré hakt es schon lange. Jetzt ist ein Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Projektgesellschaft eröffnet worden – von möglichen Wohnungs-Käufern.
Viele Koblenzer kennen das denkmalgeschützte Gebäude am Clemensplatz als ehemalige Oberpostdirektion. Ein Investor will darin und in einem angrenzenden Neubau schon seit mehreren Jahren mehr als 80 exklusive Eigentumswohnungen errichten lassen. Doch die Pläne sind schon länger ins Stocken geraten.