Beatrix Förster erhält für Pflegeprodukt aus Milch den ersten Preis im Wettbewerb "Pioniergeist": Kleine Firma in Koblenz: Was das Euter einer Kuh mit dem Wettbewerb „Pioniergeist“ zu tun hat
Beatrix Förster erhält für Pflegeprodukt aus Milch den ersten Preis im Wettbewerb "Pioniergeist"
Kleine Firma in Koblenz: Was das Euter einer Kuh mit dem Wettbewerb „Pioniergeist“ zu tun hat
Koblenz. Wie gesund Kuhmilch ist, muss man Beatrix Förster nicht fragen. Die Immunologin hat aus dem Kolostrum, der für den Lebensmittelmarkt ungeeigneten besonders antikörperreichen Ersttagsmilch von Kühen nach der Kälbergeburt, eine neue Pflegelotion für die Behandlung von Menschen und Haustieren mit trockener, empfindlicher und leicht reizbarer Haut entwickelt. Die Idee wurde jetzt mit dem ersten Preis des diesjährigen Wettbewerbs „Pioniergeist“ ausgezeichnet.
Viel kleiner kann eine Firmenzentrale nicht sein. Ganze 25 Quadratmeter groß ist der Raum, den die dreiköpfige Doderm GmbH, gegründet 2020, im Technologiezentrum Koblenz (TZK) bezogen hat. Umso mehr fallen in der sparsamen Möblierung des Firmensitzes von Beatrix Förster zwei kleine bunt bemalte Keramikkühe auf, die auf ihrem Schreibtisch neben dem aufgeklappten Laptop stehen.