Kunst für den guten Zweck
Kalender von Koblenzer Künstlerin hilft Bedürftigen
In ihrem Vallendarer Atelier präsentiert Miriam Montenegro ihren Kunstkalender 2024 neben dem Originalgemälde des Titelbildes.
Winfried Scholz

Miriam Montenegro liebt intensive Farben. Das zeigt sich nicht zuletzt in ihrem neuen Kunstkalender mit Motiven aus der Region. Den Erlös aus den Verkäufen spendet sie an ein Projekt aus Koblenz, das Bedürftigen hilft, besser sehen zu können.

Aktualisiert am 10. Dezember 2024 12:31 Uhr
In den Werken der Koblenzerin Miriam Montenegro dominieren leuchtende Farben, ihre kraftvollen Kompositionen strahlen Optimismus aus. Sie selbst nennt ihre Stilsprache Happy Art. Und sie soll tatsächlich andere glücklich machen. Denn der Erlös ihres neuen zwölfseitigen Kunstkalenders geht einmal mehr an das wohltätige Koblenzer Projekt Brillen Weltweit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten