Baufstoffhandel: Köbig-Chef Markus Thurn im RZ-Gespräch in der Niederlassungim Koblenzer Stadtteil Bubenheim: Interview mit Geschäftsführer Markus Thurn: Köbig wächst in Koblenz und will führend in Nachhaltigkeit werden
Baufstoffhandel: Köbig-Chef Markus Thurn im RZ-Gespräch in der Niederlassungim Koblenzer Stadtteil Bubenheim
Interview mit Geschäftsführer Markus Thurn: Köbig wächst in Koblenz und will führend in Nachhaltigkeit werden
Markus Thurn in den Ausstellungsräumen der neuen Köbig-Filiale in Bubenheim: Der Geschäftsführer setzt auf Nachhaltigkeit. Fotos: Peter Meuer Peter Meuer
Köbig in Koblenz ist gewachsen, und das nicht zu knapp: Mitten im Branchenabschwung eröffnet das rheinland-pfälzische Handelsschwergewicht in Sachen Baustoffe seinen Neubau in Koblenz-Bubenheim. Über seine strategischen Pläne für Rheinland-Pfalz, den künftigen Zuwachs an Arbeitsplätzen in Koblenz und die Frage, wie er mit Köbig hinsichtlich der Nachhaltigkeit die Nummer Eins werden will, hat Geschäftsführer Markus Thurn nun exklusiv mit unserer Zeitung gesprochen.
Herr Thurn, Sie eröffnen am Freitag offiziell die neue Köbig-Filiale in Koblenz-Bubenheim – baut man als Baustoffhändler besonders günstig dank guter Konditionen?
Leider nein. Es ist nicht so, dass die Margen, mit denen wir arbeiten, so gestaltet sind, dass wir siebenstellige Summen bei unserem eigenen Filialneubau sparen konnten.