Stadt sieht Mängel in der Infrastruktur und will sie ausbauen lassen - Aber wie gut steht Koblenz im Vergleich wirklich da?: Infrastruktur von E-Ladesäulen in Koblenz: Noch ausbaufähig
Stadt sieht Mängel in der Infrastruktur und will sie ausbauen lassen - Aber wie gut steht Koblenz im Vergleich wirklich da?
Infrastruktur von E-Ladesäulen in Koblenz: Noch ausbaufähig
Die Stadt Koblenz verzichtet weitere zwei Jahre auf die Gebühren für E-Ladesäulen im öffentlichen Raum. Das hat der Stadtrat beschlossen. Er will damit ein Signal an Unternehmen senden: Baut mehr Ladesäulen in Koblenz! Stimmen aus der Kommunalpolitik betonen, in Sachen Ladeinfrastruktur hinke Koblenz hinterher. Aber stimmt das überhaupt? Wie gut steht die Stadt wirklich im Vergleich da? Eine Bestandsaufnahme.
Aktualisiert am 24. April 2024 12:49 Uhr
15 bis 50 Euro: So hoch wäre die monatliche Gebühr für eine E-Ladesäule im öffentlichen Raum in Koblenz. Eigentlich. Denn schon seit zwei Jahren erhebt die Stadt diese überschaubare Gebühr gar nicht mehr. „Ein temporärer Verzicht […] war und ist ein wichtiges kommunales Signal gegenüber den Betreibern, um Koblenz für Investitionen interessant zu gestalten“, heißt es vonseiten der Stadt auf Nachfrage unserer Zeitung.