Arbeitskreis will Fläche nach verstorbener Trainerlegende benennen
Große Ehre für Trainerlegende Rudi Gutendorf? Arbeitskreis will Fläche in Koblenz nach ihm benennen
Fussballtrainer Rudi Gutendorf im Mai 2006 vor dem Teich seines Hauses im Westerwald. 55 Trainerstationen auf fünf Kontinenten hat der 2019 verstorbene Weltenbummler hinter sich. Nun könnte in Koblenz eine Platzfläche nach ihm benannt werden.
picture-alliance/ dpa/dpaweb | T

Mit mehr als 55 Jobs in über 30 Ländern hält die Koblenzer Trainerlegende Rudi Gutendorf den Weltrekord als Fußballtrainer mit den meisten internationalen Engagements. Schon zu seinen Lebzeiten gab es in Koblenz die Idee, eine öffentliche Straße oder Fläche nach ihm zu benennen. Rund vier Jahre nach Gutendorfs Tod im Jahr 2019 könnte ihm diese Ehre nun früher als erwartet zuteilwerden.

Anfang Februar hatte Fritz Naumann, sportpolitischer Sprecher der Koblenzer SPD-Fraktion, eine Anfrage an Oberbürgermeister David Langner gestellt: Wie ist der aktuelle Sachstand beim Thema Gutendorf? Und kann eine Benennung noch im Jahr 2023 erfolgen?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region