Fußgänger ignorieren Absperrungen am Sparkassenhochhaus und laufen auf der Fahrahn weiter - Bürgerinitiative Unsere Altstadt trägt zur Entschärfung bei
Geöffnete Absperrung, Fußgänger auf Fahrbahn: Gefahrenpunkt im Verkehr von Koblenz
img_1431
Bis zur Haltestelle ist der Fußweg frei: Dahinter endet er an der nächsten Warnbarke. Einige halten sich aber nicht daran.
Steinert Katrin

Die Baustelle am Sparkassenhochhaus ist weiträumig abgesperrt, auch ein Teil der Fußgängerwege. Etliche Fußgänger halten sich allerdings nicht an die Sperrbereiche, sondern öffnen Warnbaken und gehen auf der Fahrbahn weiter - gefährden sich selbst und andere dadurch.

Aktualisiert am 18. März 2024 18:51 Uhr
Die Baustelle am Sparkassenhochhaus ist weiträumig abgesperrt, damit Passanten nicht durch herabfallende Dinge verletzt werden können. Allerdings kommt es genau durch diese Schutzzone auch zu Sperrungen von Fußwegen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten