Drei neue Ladesäulen wurden am Autohof der Bolz Group in Nähe der Zufahrten zu den Autobahnen 61 und 48 in Betrieb genommen. Carina Bolz, Geschäftsführerin der Bolz Group, und Christopher Dold von der EVM freuen sich über die neuen Lademöglichkeiten. Foto: Franziska Uschner/EVM
Drei neue Schnelladesäulen hat die EVM jetzt am Autohof der Bolz Group in Metternich in Betrieb genommen. Sechs weitere Standorte im Koblenzer Stadtgebiet sind vorgesehen.
Aktualisiert am 20. November 2023 14:10 Uhr
Mit mehr als einer Million zugelassenen Elektroautos in Deutschland ist der Bedarf an Lademöglichkeiten so hoch wie noch nie, teilt die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) mit und kommt dieser gesteigerten Nachfrage nun weiter nach. Auf dem Gelände des im Stadtteil Metternich ansässigen Autohofs der Bolz Group hat der örtliche Energieversorger nun gemeinsam mit der Geschäftsführerin Carina Bolz drei Schnellladesäulen in Betrieb genommen.