Castingshow Lukas Otte (20) löst Ticket für DSDS-Auslandsrecall in Südafrika - Jetzt will er mehr: Es geht nach Südafrika: Lukas Otte aus Koblenz will ins DSDS-Finale
Castingshow Lukas Otte (20) löst Ticket für DSDS-Auslandsrecall in Südafrika - Jetzt will er mehr
Es geht nach Südafrika: Lukas Otte aus Koblenz will ins DSDS-Finale
Lukas Otte aus Koblenz will ins DSDS-Finale.
MG RTL D/Stefan Gregorowius
Koblenz. Ein lispelnder Pfadfinder im Abenteuerland: Für einen, dessen bislang weiteste Tour nach Griechenland führte, sind 8710 Kilometer bis nach Südafrika eine Weltreise. Der Koblenzer Musiker Lukas Otte erlebt das in diesen Tagen und Wochen hautnah mit, hat er doch das Ticket für den Auslandsrecall der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gelöst. Und misst sich nun mit 23 weiteren „Superstar“-Hoffnungen, die ebenso wie Otte den Sprung unter die besten 24 Kandidaten geschafft haben. Das große Ziel mitten in der Wildnis im Nationalpark Pilanesberg rund 150 Kilometer von der Hauptstadt Johannesburg entfernt heißt: Der Einzug in die Liveshows, den nur die vielversprechendsten zehn Talente der 15. DSDS-Staffel schaffen.
„Ich habe das immer noch nicht richtig realisiert, aber meine Reise geht weiter“, freut sich Lukas Otte dieser Tage wie Bolle. „Das ist krass, damit hätte ich nie gerechnet“, ist der Koblenzer Pädagogikstudent selbst überrascht, dass er es so weit geschafft hat.