Perfekte Pose nicht nur fürs Bild: Die Artisten und Künstler des Circus Probst wollen auch bei den anstehenden Vorstellungen in Koblenz eine gute Figur abgeben. Kolk Matthias. Matthias Kolk
Er gehört zu den größten Wanderzirkussen Deutschlands: Über die Ostertage macht der Circus Probst in Koblenz Halt. Es ist der Auftakt für seine neue Deutschlandtour "Surprise", bei der der Zirkustrupp vor allem mit waghalsiger Akrobatik entzücken will.
Anett Simmens Stimme ist nicht zu überhören. Die Choreografin und Regisseurin steht in der großen, 1300 Plätze fassenden Manege des Circus Probst, das Mikro immer dicht an ihre Lippen gedrückt. Simmens gibt Anweisungen, sortiert und koordiniert das bunte Durcheinander um sie herum.