Ehemaliger Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr auf der Festung geehrt: Ein ehrenvoller Abschied nach 44 Jahren: Großer Zapfenstreich für Generaloberstabsarzt
Ehemaliger Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr auf der Festung geehrt
Ein ehrenvoller Abschied nach 44 Jahren: Großer Zapfenstreich für Generaloberstabsarzt
Mit dem Großen Zapfenstreich erfuhr der ehemalige Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, Generaloberstabsarzt Ulrich Baumgärtner (Mitte), eine hohe Ehrung. Helmut von Scheven. Bundeswehr/Helmut von Scheven
Eine bewegende und eindrucksvolle Zeremonie hat die Festung Ehrenbreitstein in dieser Woche erlebt: Der Große Zapfenstreich zu Ehren des ehemaligen Inspekteurs des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, Generaloberstabsarzt Ulrich Baumgärtner, fand in einer Atmosphäre tiefen Respekts und militärischer Tradition statt, teilt das Presse- und Informationszentrum des Sanitätsdienstes der Bundeswehr mit.
Mit diesem höchsten militärischen Zeremoniell wurde Baumgärtner nach 44 Jahren treuem Dienst in der Bundeswehr offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Die majestätische Kulisse der Festung Ehrenbreitstein bot den idealen Rahmen für den Höhepunkt seiner langen und verdienstvollen Karriere.