Wie die Verwaltungen in Koblenz und der Region mit Anliegen aus der Bevölkerung umgehen: Die Beschwerden der Bürger sind Chefsache: Wie Verwaltungen mit Anliegen aus der Bevölkerung umgehen
Wie die Verwaltungen in Koblenz und der Region mit Anliegen aus der Bevölkerung umgehen
Die Beschwerden der Bürger sind Chefsache: Wie Verwaltungen mit Anliegen aus der Bevölkerung umgehen
Ob illegale Müllablagerungen, falsch geparkte Autos, Schlaglöcher auf den Straßen oder Hundekot auf den Wegen der Innenstadt – die Beschwerden der Bürger, die in den Verwaltungen in Koblenz und der Region auflaufen, sind vielfältig. picture alliance / dpa
Das Knöllchen fürs falsch geparkte Auto, Hundekot, da wo er nicht liegen soll, illegale Müllhalden, kaputte Straßenleuchten, unzuverlässiger ÖPNV: Die Liste an Beschwerden, mit denen die Verwaltungen in Koblenz und dem Kreisgebiet regelmäßig konfrontiert werden, ist lang.
Die eingangs erwähnten Beispiele sind nur ein kleiner Auszug der Themen, mit denen sich Bürger regelmäßig an die Rathäuser, das Kreishaus oder die Verbandsgemeinden wenden. Einfach zu den Akten gelegt werden die Anliegen nie. Vielmehr ist das Beschwerdemanagement oft in der Führungsetage angesiedelt.