Koveb optimiert Netz und fährt ab kommenden Sonntag zusätzlich neue Strecken an: Das sind die neuen Buslinien für Koblenz
Koveb optimiert Netz und fährt ab kommenden Sonntag zusätzlich neue Strecken an
Das sind die neuen Buslinien für Koblenz
Die Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH erweitert nicht nur das Netz, sie hat auch den Fuhrpark modernisiert und eine neue Hausfarbe eingeführt. Foto: Koveb Koveb
Alle, die das Koblenzer Linienbusangebot nutzen, müssen sich ab dem kommenden Sonntag, 13. Dezember, umstellen. Denn wie angekündigt, sind mit der Einführung des neuen Fahrplans auch Änderungen im Netz der Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH verbunden. Diese sollen mit zahlreichen Vorteilen verbunden sein. Nachfolgend stellen wir die neuen Linien vor.
Linie 1/11: Von Braubach nach Lahnstein über Koblenz-Zentrum und das Deutsche Eck in die Altstadt – und zurück. Diese Linie wird nicht von der Koveb, sondern von der DB Regio Bus als Lahnsteiner Linie mit Anbindung von Koblenz betrieben.