Bundesweite Studie
Darum ist die Koblenzer Innenstadt bei Passanten überdurchschnittlich beliebt
Die Attraktivität der Koblenzer Innenstadt ist bei einer groß angelegten Passantenbefragung deutschlandweit überdurchschnittlich gut bewertet worden. Menschen kommen vor allem zum Einkaufen in die City - im Bild (Archiv) ist die Löhrstraße zu sehen.
Reinhard Kallenbach

Wie attraktiv ist die Innenstadt für Passanten? Eine bundesweite Studie hat dazu Besucherinterviews in 107 Städten geführt – und nun die Ergebnisse vorgelegt. Koblenz gilt als überdurchschnittlich attraktiv. Wir erklären, womit die Stadt punktet.

Die Koblenzer Innenstadt ist überdurchschnittlich attraktiv: Das hat eine groß angelegte Passantenbefragung in 107 deutschen Städten ergeben. Durchgeführt wurde die bundesweite Studie „Vitale Innenstädte 2024“ vom IFH Köln (Institut für Handelsforschung), 60.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region