DAA bekommt in Koblenz neuen Chef: Sebastian Jäger übernimmt Leitung
Koblenz
DAA bekommt in Koblenz neuen Chef: Sebastian Jäger übernimmt Leitung
Peter Schliebeck (rechts), Leiter der Deutschen Angestellten-Akademie, verabschiedete die langjährige Leiterin des Zweigstellenverbundes Rhein-Mosel, Renate Becker-Biskupek, und begrüßte ihren Nachfolger Sebastian Jäger. Foto: Peter Karges
Koblenz. Stabwechsel bei der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) in Koblenz: Sebastian Jäger übernahm im Rahmen einer Feierstunde am Freitag die Geschäftsführung des Zweigstellenverbunds Rhein-Mosel von Renate Becker-Biskupek, die den Verbund, der in der Thielenstraße in der Goldgruße seinen Sitz hat, in den vergangenen 23 Jahren geleitet hatte und nun in den Ruhestand geht.
Peter Schliebeck, Leiter der Deutschen Angestellten-Akademie, würdigte die Verdienste von Renate Becker-Biskupek, die den Zweigstellenverbund, der 2005 aus dem Zusammenschluss der Zweigstellen Koblenz und Trier hervorging, wirtschaftlich stets sehr gut geführt und unter anderem in Koblenz die staatlich anerkannten Fachschulen für Ergotherapie sowie Altenpflegehilfe und Altenpflege etabliert habe.