Pia Münz hat nur ein Restaurant besucht, geriet am Rande eines Corona-Marsches aber in eine Polizeikontrolle: Corona-Marsch in Koblenz: Aus Restaurantbesucherin wird eine illegale Demonstrantin
Pia Münz hat nur ein Restaurant besucht, geriet am Rande eines Corona-Marsches aber in eine Polizeikontrolle
Corona-Marsch in Koblenz: Aus Restaurantbesucherin wird eine illegale Demonstrantin
Bei den ab diesem Tag verbotenen unangemeldeten Corona-Märschen waren am Samstag vor zwei Wochen viele Hundert Demonstranten und Polizisten. Gleichzeitig waren aber auch Menschen in der Stadt unterwegs, die gar nichts mit den Demos zu tun haben – eigentlich. Sascha Ditscher (Archiv)
Eigentlich wollte Pia Münz am Samstag vor zwei Wochen mit ihrem Lebensgefährten und dessen Tochter nur schön essen gehen. Die drei waren in einem indischen Restaurant am Münzplatz, Hühnchen und Mango-Lassi gab es, danach Obstsalat und Eis. Ein netter Abend – den sie heute mit anderen Augen sieht.
Denn mittlerweile ist bei der 55-Jährigen ein Brief vom Ordnungsamt angekommen: Sie habe an der verbotenen Corona-Demo an jenem Abend teilgenommen und damit eine Ordnungswidrigkeit begangen. Wenn sie sich nicht innerhalb einer Woche zu den Tatvorwürfen äußert, muss sie ein Bußgeld von bis zu 500 Euro zahlen.