Auch nach dem 30. Juni werden am Altlöhrtor PCR-Tests gemacht - 50 Long-Covid-Patienten in der neuen Sprechstunde
Corona-Ambulanz in Koblenz bleibt geöffnet: Auch nach dem 30. Juni werden am Altlöhrtor PCR-Tests gemacht
Die Zahl der Corona-Neuinfizierten steigt seit einigen Wochen wieder. Ein Großteil der Menschen, die in der Corona-Ambulanz im Kompetenzzentrum einen PCR-Abstrich machen lassen, hat Symptome – und ein Großteil bekommt dann auch ein positives Testergebnis.
Katrin Steinert

Koblenz. Bei der Koblenzer Ärztin und Leiterin der Corona-Ambulanz Dr. Astrid Weber stand vor gut einer Woche das Telefon nicht mehr still. Der Grund: Unsere Zeitung hatte darüber berichtet, dass laut Pressestelle der Stadt Koblenz die Zukunft der Corona-Ambulanz über den 30. Juni hinaus offen ist. Denn: Bislang wurde keine neue Testverordnung von Bund und Ländern verabschiedet.

Astrid Weber betont nun im Gespräch mit unserer Zeitung: „Es war von vornherein klar, dass wir mindestens bis Ende des Jahres bleiben, vermutlich auch darüber hinaus.“ Schließlich sei man erst Anfang Mai in die neuen Räume am Altlöhrtor gezogen. Kurz zur Erinnerung: Seit Anfang April gibt es in der Innenstadt am Altlöhrtor 13–15 das Corona-Kompetenzzentrum, das mit Schnell- und PCR-Tests für asymptomatische Menschen gestartet ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region