Auch nach dem 30. Juni werden am Altlöhrtor PCR-Tests gemacht - 50 Long-Covid-Patienten in der neuen Sprechstunde : Corona-Ambulanz in Koblenz bleibt geöffnet: Auch nach dem 30. Juni werden am Altlöhrtor PCR-Tests gemacht
Auch nach dem 30. Juni werden am Altlöhrtor PCR-Tests gemacht - 50 Long-Covid-Patienten in der neuen Sprechstunde
Corona-Ambulanz in Koblenz bleibt geöffnet: Auch nach dem 30. Juni werden am Altlöhrtor PCR-Tests gemacht
Die Zahl der Corona-Neuinfizierten steigt seit einigen Wochen wieder. Ein Großteil der Menschen, die in der Corona-Ambulanz im Kompetenzzentrum einen PCR-Abstrich machen lassen, hat Symptome – und ein Großteil bekommt dann auch ein positives Testergebnis. Katrin Steinert
Koblenz. Bei der Koblenzer Ärztin und Leiterin der Corona-Ambulanz Dr. Astrid Weber stand vor gut einer Woche das Telefon nicht mehr still. Der Grund: Unsere Zeitung hatte darüber berichtet, dass laut Pressestelle der Stadt Koblenz die Zukunft der Corona-Ambulanz über den 30. Juni hinaus offen ist. Denn: Bislang wurde keine neue Testverordnung von Bund und Ländern verabschiedet.
Astrid Weber betont nun im Gespräch mit unserer Zeitung: „Es war von vornherein klar, dass wir mindestens bis Ende des Jahres bleiben, vermutlich auch darüber hinaus.“ Schließlich sei man erst Anfang Mai in die neuen Räume am Altlöhrtor gezogen.
Kurz zur Erinnerung: Seit Anfang April gibt es in der Innenstadt am Altlöhrtor 13–15 das Corona-Kompetenzzentrum, das mit Schnell- und PCR-Tests für asymptomatische Menschen gestartet ist.