Die Aufnahme zeigt einen Bildausschnitt, auf dem Generaloberstaatsarzt Dr. Ulrich Baumgärtner zu sehen ist - beim Jahresabschluss des Kommandos Sanitätsdienst der Bundeswehr im Jahr 2018. Dirk Holzhauser
Vor wenigen Wochen hat Verteidigungsminister Boris Pistorius die Zeitenwende der Bundeswehr vorgestellt und angekündigt, die Streitkräfte zu reformieren. Nun folgen in Koblenz erste Personalentscheidungen.
Der Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, Generaloberstabsarzt Dr. Ulrich Baumgärtner, wird nach fast sechs Jahren von seinen Aufgaben entbunden. Das geht aus einer Medieneinladung für einen feierlichen Appell hervor.
Nach Informationen unserer Zeitung soll Generaloberstabsarzt Baumgärtner bundeswehr-intern für das alte System stehen, das Verteidigungsminister Pistorius ändern will.