Bei der Koblenzer Seilbahn ist weiter vieles offen
Koblenz
Bei der Koblenzer Seilbahn ist weiter vieles offen
Noch stehen die Gondeln der Seilbahn nur wegen der Winterpause, die am 22. März endet. Doch was ist nach dem 30. Oktober? Eigentlich endet dann die Betriebsgenehmigung - doch die Stadtspitze geht derzeit davon aus, dass mindestens eine zweijährige Verlängerung drin ist.
Foto: Denise Remmele
Denise Remmele
Koblenz - Die Chancen stehen offensichtlich gut, dass die Seilbahn zumindest zwei Jahre länger gondeln kann. Doch noch immer wartet die Stadt auf Nachrichten von der Unesco. Noch ist die Zukunft der Ex-Buga-Attraktion offen.
Aktualisiert am 13. Juni 2013 11:12 Uhr
Koblenz – Die Chancen stehen offensichtlich gut, dass die Seilbahn zumindest zwei Jahre länger gondeln kann. Doch noch immer wartet die Stadt auf Nachrichten von der Unesco. Noch ist die Zukunft der Ex-Buga-Attraktion offen.
Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig hatte mit der Betreiberfirma Doppelmayr vereinbart, ihr bis Ende Februar ein Signal zu geben, ob die Anlage im Oktober dieses Jahres voraussichtlich abgebaut werden muss oder nicht.