Firmenlauf und Demonstration wirken sich auf den Verkehr im Stadtzentrum aus
B2Run, Demo und viele Sperrungen: Am Freitag wird es eng auf den Straßen im Koblenzer Zentrum
Firmenlauf B2Run in Koblenz 2023
Beim B2Run in Koblenz werden dieses Jahr rund 15 000 Teilnehmer erwartet. Für den Firmenlauf müssen viele Straßen in der Stadt für einige Stunden abgesperrt werden.
Sascha Ditscher. Sascha Ditscher/Archiv

5,4 Kilometer müssen Teilnehmer des B2Runs 2024 am Freitag, 28. Juni, in Koblenz zurücklegen. Ihr Weg führt mitten durch die Stadt, unter dem Schatten der Bäume in den Rheinanlagen hindurch, aber eben auch über Straßen, wo sonst nur Autos und schwere Fahrzeuge fahren. Von denen werden in Alt-, Vor- und Südstadt deshalb einige voll gesperrt werden müssen. Gleichzeitig zieht eine Demo durch die Stadt. Auf den Straßen könnte es deshalb eng werden.

Aktualisiert am 25. Juni 2024 15:52 Uhr
Die Stadt Koblenz kündigte an, Verkehrsteilnehmer sollen sich am Freitag ab nachmittags für Fahrten in der Koblenzer Innenstadt Zeitpuffer einplanen. Neben dem Firmenlauf und der Demo steht in der Rhein-Mosel-Halle zudem noch eine Comedyveranstaltung von Jürgen B.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten