Erst ein Schaden in der Glasfaserleitung, dann ein Kabelbrand: Vodafone-Kunden schauen erneut in die Röhre
Auf die eine Störung folgt die nächste: Vodafone-Kunden gucken erneut in die Röhre
Ein Kabelbrand in der Emser Straße hat den Totalausfall in mehreren Stadtteilen ausgelöst.
privat

Koblenz. Vodafone-Kunden brauchten in den vergangenen Wochen gute Nerven, um zum einen die andauernden Störungen von Fernsehen, Telefon und Internet aushalten zu können, und zum anderen, um in der Hotline des Kundenservice nicht die Fassung zu verlieren. Ein Schaden im Glasfasernetz hatte zu einer über Wochen andauernden Störung in mindestens 5000 Haushalten in Koblenz geführt. Telefongespräche brachen ab, das Fernsehbild kam in Klötzchen verpixelt daher, und das Internet lief alles andere als stabil.

Aktualisiert am 29. Dezember 2020 17:01 Uhr
{element} Vodafone zeigte nach massiven Beschwerden aus Koblenz Einsicht, gelobte Besserung und tatkräftiges Handeln. Kurz vor Weihnachten schickte das Unternehmen sogar im großen Stil ein Schreiben an seine Kunden heraus, in dem neben der Entschuldigung auch versichert wurde, dass der Glasfaserschaden behoben sei und das Netz wieder stabil laufe.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten