Megaveranstaltung in und um Koblenz von Verbot betroffen - Auch andere Feste vor Absage - Hoffnung für den Weihnachtsmarkt?
Auch Rhein in Flammen fällt dieses Jahr aus: Viele Feste in Koblenz sind abgesagt
Feuerwerk rund ums Deutsche Eck: Ein Bild, das es in diesem Jahr so nicht geben wird. Rhein in Flammen fällt wohl ersatzlos aus. Foto: Thomas Frey/dpa
picture alliance / dpa

Koblenz. Es ist eine Nachricht, die zu erwarten war. Dennoch trifft sie weit mehr als Hunderttausend Menschen, Gastronomen, Einzelhändler, Schausteller, Künstler und viele andere mehr oder weniger hart: In diesem Jahr wird Rhein in Flammen in und um Koblenz wohl gänzlich ausfallen. Auch diese beliebte Megaveranstaltung ist betroffen vom Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August wegen der Corona-Krise. So wie es andere Großfeste in Koblenz auch sind.

Stand jetzt ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Rhein in Flammen auf einen späteren Termin in diesem Jahr verschoben wird, wie der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner auf RZ-Anfrage sagte. Eigentlich war das Großfest für das zweite Augustwochenende geplant.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region