Pfarreiengemeinschaft Dreifaltigkeit lädt für Freitag zum Gespräch ein
Aktion „Kirche findet Stadt“ am Freitag in Koblenz: Mit Kirchenvertretern diskutieren
Zusammen mit weiteren Mitglieder des Pfarreienrats Koblenz-Dreifaltigkeit möchten Dekan Thomas Darscheid (rechts) und Bernhard Bandus am Freitagnachmittag unter anderem über die katholische Kirche diskutieren und über den Prozess der Fusion der Innenstadtpfarreien informieren. Treffpunkt der Veranstaltung ist vor und in der Citykirche.
Peter Karges

Die katholische Kirche steckt in den vergangenen Jahren in einer tiefen Krise.  Nicht nur gläubige Katholiken fragen sich, wie es mit dieser weitergehen kann: inhaltlich, personell und institutionell. Jetzt bietet sich die Gelegenheit, mit Vertretern der Pfarreiengemeinschaft Dreifaltigkeit über aktuelle Entwicklungen ins Gespräch zu kommen, und auch auf die Fusionsgeschichte der Pfarreiengemeinschaft Dreifaktigkeit-Koblenz zurückzuschauen.

Vor elf Jahren sind die vier katholischen Innenstadtpfarreien und St. Menas in Stolzenfels zur Pfarreiengemeinschaft Dreifaltigkeit zusammengelegt worden. Wie die Fusion seitdem funktioniert hat und über aktuelle Fragen der Kirche möchten Vertreter der Pfarreiengemeinschaft an diesem Freitag unter dem Titel „Kirche findet Stadt“ von 16 bis 19.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten