In der Mülheim-Kärlicher Rheinlandhalle hatten die etwa 700 Gäste ausreichend Platz, um selbst das Tanzbein zu schwingen. Eine Möglichkeit, von der ausgiebig Gebrauch gemacht wurde. Winfried Scholz
Mülheim-Kärlich/Kreis MYK. Der Ball des Sports, veranstaltet vom Landkreis Mayen-Koblenz (MYK), soll ein Ereignis sein, bei dem sich die Menschen ganz einfach wohl fühlen sollen. Diesem Anspruch wurde der Ball in der Mülheim-Kärlicher Rheinlandhalle auch in diesem Jahr wieder in vielfacher Hinsicht gerecht. Landrat Alexander Saftig sagte im Gespräch mit unserer Zeitung: „Das Schöne ist, wenn ich heute Abend in so viele glückliche Gesichter blicke. Es ist auch die Aufgabe unseres Landkreises, den Menschen Freude zu bereiten.“ Dass der Ball nach wie vor ein Publikumsmagnet ist, zeigt sich darin, dass er nach zwei Stunden restlos ausverkauft war.
Das Motto in diesem Jahr lautete: „Auf der Suche nach Atlantis.“ Sänger und Entertainer Frank Adorf, der charmant und souverän durchs Programm führte, eröffnete den Ball mit den Worten: „Lassen Sie uns eintauchen in die geheimnisvolle Welt von Atlantis, die nach der Legende prächtigste und mächtigste Stadt im Altertum.