Koblenz
Ab Montag rollen wieder Lkw über die Europabrücke - zu Testzwecken
Die Schilder, die auf der B9 allen Lkw über 3,5 Tonnen die Durchfahrt zur Europabrücke verwehren, können zum Montag abmontiert werden.
Annette Hoppen

Koblenz - Hoffnung für die Europabrücke: Die Stadt hat Erkenntnisse darüber, dass das Bauwerk über der Mosel doch nicht so marode ist, wie befürchtet - und dass die Flussbrücke eventuell erhalten werden kann. Nun müssen weitere Erfahrungen und Messwerte gesammelt werden. Deshalb darf ab Montag, 3. Dezember, der Schwerlastverkehr wieder drüberrollen.

Koblenz – Hoffnung für die Europabrücke: Die Stadt hat Erkenntnisse darüber, dass das Bauwerk über der Mosel doch nicht so marode ist, wie befürchtet – und dass die Flussbrücke eventuell erhalten werden kann. Nun müssen weitere Erfahrungen und Messwerte gesammelt werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region