Die gemischte Showtanzgruppe führte den Tanz der Vampire auf – einer von vielen tänzerischen Höhepunkten der Prunksitzung der Prinzengarde Andernach. Patrick van Schewick
Andernach. Das Publikum in der ausverkauften Mittelrheinhalle staunte nicht schlecht, als ihnen Kommandeur Thomas Manstein während der Sitzung der Prinzengarde ein Novum ankündigte: Erstmals bekamen die Jecken zwei Prinzenpaare zu sehen.
Prinz Klaus I. und Prinzessin Jessica I., das amtierende Prinzenpaar aus Berlin, enterte unter großer Begeisterung der Zuschauer die Bühne. Hintergrund des Auftritts ist eine Freundschaft der Prinzengarde zu Berliner Karnevalsvereinen.
Kommandeur Manstein erklärte, dass die Prinzengarde zuletzt zweimal hintereinander in Berlin weilte.