Millionen werden investiert
Werke der VG Mendig haben viel vor
In diesem Sommer hat man den Ausbau der Infrastruktur für den Austausch von Wasser zwischen den beiden Versorgern, dem Wasserwerk VG Mendig und dem WVZ (Verbandsvorsteher Alexander Saftig, 2. von rechts), forciert.
Thomas Brost

Mehr als 7 Millionen Euro investiert die Verbandsgemeinde Mendig in ihr Wasserwerk beziehungsweise Abwasserwerk. Ein Fokus: eine Ersatzwasserversorgung für den Notfall.

Große Projekte stehen für das Wasserwerk der Verbandsgemeinde (VG) Mendig auf der Tagesordnung. Im nächsten Jahr sollen drei Millionen Euro in verschiedenen Maßnahmen investiert werden, wie der Wirtschaftsplan 2025 ausweist. „Wir investieren sehr leistungsstark“, sagte Bürgermeister Jörg Lempertz in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten